dbb forum siebengebirge

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Unsere Tagungsräume

Slider Location Stenzelberg Mittelberg slide 01
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Slider Location Stenzelberg Mittelberg slide 04
Slider Location Stenzelberg Mittelberg slide 05
360 Tour Panorama - klicken/tippen und bewegen

Rauminfo

Größe: 166 m² | Boden: Teppich
EBENE 3 / Hauptgebäude
teilbar, direkt am Kommunikationsbereich

Kapazitäten

Set Up Personen
Parlamentarisch 66
U-Form 30
Block 31
Stuhlreihen 125
Bankett 50

Lage

Stenzelberg & Mittelberg

Slider Location Falkenberg Weilberg slide 01
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Slider Location Falkenberg Weilberg slide 03
Slider Location Falkenberg Weilberg slide 04
Slider Location Falkenberg Weilberg slide 05
Slider Location Falkenberg Weilberg slide 06

Rauminfo

Größe: 156 m² | Boden: Parkett
EBENE 3 / Hauptgebäude
teilbar, direkter Zugang zu Kommunikationsbereich und Terrasse

Kapazitäten

Set Up Personen
Parlamentarisch 78
U-Form 35
Block 36
Stuhlreihen 116
Bankett 60

Lage

Weilberg & Falkenberg

Slider Location Lohrberg slide 01
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Slider Location Lohrberg slide 03
Slider Location Lohrberg slide 04
360 Tour Panorama - klicken/tippen und bewegen

Rauminfo

Größe: 111 m² | Boden: Teppich
EBENE 3 / Hauptgebäude
direkt am Kommunikationsbereich

Kapazitäten

Set Up Personen
Parlamentarisch 39
U-Form 30
Block 26
Stuhlreihen 93
Bankett 20

Lage

Lohrberg

Slider Location Ennert slide 01
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Slider Location Ennert slide 03
Zugang vom Foyer
Zugang vom Foyer
Slider Location Ennert slide 05

Rauminfo

Größe: 87 m² | Boden: Teppich
EBENE 2 / Hauptgebäude
Zugang zum Restaurant

Kapazitäten

Set Up Personen
Parlamentarisch 29
U-Form 21
Block 22
Stuhlreihen 69

Lage

Ennert

Slider 2 1 6 Stenzelberg slide 01
Slider 2 1 6 Stenzelberg slide 02
Slider 2 1 6 Stenzelberg slide 03

Rauminfo

Größe: 83 m² | Boden: Teppich
EBENE 3 / Hauptgebäude
direkt am Kommunikationsbereich

Kapazitäten

Set Up Personen
Parlamentarisch 30
U-Form 23
Block 24
Stuhlreihen 60
Bankett 20

Lage

Stenzelberg

Slider Location Stenzelberg Mittelberg slide 04
Slider 2 1 6 Mittelberg slide 02
Slider 2 1 6 Mittelberg slide 03

Rauminfo

Größe: 83 m² | Boden: Teppich
EBENE 3 / Hauptgebäude
direkt am Kommunikationsbereich

Kapazitäten

Set Up Personen
Parlamentarisch 30
U-Form 23
Block 24
Stuhlreihen 60
Bankett 20

Lage

Mittelberg

Slider Location Falkenberg Weilberg slide 02

Rauminfo

Größe: 78 m² | Boden: Parkett
EBENE 3 / Hauptgebäude
teilbar, direkter Zugang zu Kommunikationsbereich und Terrasse

Kapazitäten

Set Up Personen
Parlamentarisch 35
U-Form 25
Block 26
Stuhlreihen 58
Bankett 25

Lage

Weilberg

Slider Location Falkenberg Weilberg slide 04

Rauminfo

Größe: 78 m² | Boden: Parkett
EBENE 3 / Hauptgebäude
teilbar, direkter Zugang zu Kommunikationsbereich und Terrasse

Kapazitäten

Set Up Personen
Parlamentarisch 35
U-Form 25
Block 26
Stuhlreihen 58
Bankett 25

Lage

Falkenberg

Slider Location Hirschberg slide 01
Slider Location Hirschberg slide 02
Slider Location Hirschberg slide 03
Slider Location Hirschberg slide 04

Rauminfo

Größe: 65 m² | Boden: Teppich
EBENE 2 / Hauptgebäude
Zugang zum Restaurant

Kapazitäten

Set Up Personen
Parlamentarisch 17
U-Form 16

Lage

Hirschberg

Slider Location Rosenau slide 01
Slider Location Rosenau slide 02
Slider Location Rosenau slide 03

Rauminfo

Größe: 60 m² | Boden: Teppich
EBENE 2 / Hauptgebäude
Zugang Foyer zum Restaurant

Kapazitäten

Set Up Personen
Parlamentarisch 17
U-Form 17
Block 18
Stuhlreihen 41

Lage

Rosenau

Slider Location Wolkenburg 1u2 slide 06
Slider Location Wolkenburg 1u2 slide 01
Slider Location Wolkenburg 1u2 slide 03
Slider Location Wolkenburg 1u2 slide 04
Slider Location Wolkenburg 1u2 slide 05
Slider Location Wolkenburg 1u2 slide 02
Slider Location Wolkenburg 1u2 slide 07
360 Tour Panorama - klicken/tippen und bewegen

Rauminfo

Größe: 60 m² | Boden: Parkett
Parkgebäude Wolkenburg
eigener Kommunikationsbereich,
Zugang zu Park und Streuobstwiese, teilbar

Kapazitäten

Set Up Personen
Parlamentarisch 30
U-Form 20
Block 20
Stuhlreihen 40

Lage

Wolkenburg 1 & 2

Slider Location Wolkenburg 3u4 slide 01
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Slider Location Wolkenburg 3u4 slide 03
Slider Location Wolkenburg 3u4 slide 04
Slider Location Wolkenburg 3u4 slide 05
Slider Location Wolkenburg 3u4 slide 06
360 Tour Panorama - klicken/tippen und bewegen

Rauminfo

Größe: 60 m² | Boden: Parkett
Parkgebäude Wolkenburg
eigener Kommunikationsbereich,
Zugang zu Park und Streuobstwiese, teilbar

Kapazitäten

Set Up Personen
Parlamentarisch 30
U-Form 20
Block 20
Stuhlreihen 40

Lage

Wolkenburg 3 & 4

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Slider Location Thomasberg slide 04

Rauminfo

Größe: 47 m² | Boden: Parkett
EBENE 2 / Hauptgebäude
Roundtable, Zugang zur eigenen Terrasse

Kapazitäten

Set Up Personen
Block 16

Lage

VIP-Raum Thomasberg

Slider Location Wolkenburg 1u2 slide 06
Slider Location Wolkenburg 3u4 slide 03

Rauminfo

Größe: 30 m² | Boden: Parkett
Parkgebäude Wolkenburg
eigener Kommunikationsbereich,
Zugang zu Park und Streuobstwiese

Kapazitäten

Set Up Personen
Parlamentarisch 10
Block 10

Lage

Wolkenburg 1 bis 4

Stenzelberg & Mittelberg
Weilberg & Falkenberg
Lohrberg
Ennert
Stenzelberg
Mittelberg
Weilberg
Falkenberg
Hirschberg
Rosenau
Wolkenburg 1 & 2
Wolkenburg 3 & 4
VIP-Raum Thomasberg
Wolkenburg 1 bis 4
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Raum für Ideen

Unser Team beschert Ihren Teilnehmer*innen ein außergewöhnliches Erlebnis und sorgt so für Ihren Erfolg. Die grüne Umgebung schafft Konzentration auf Seminar, Workshop und Tagung – in Balance mit Inhaltsvermittlung, Vertiefung und Erholung.

Ob klassische Tagungen, Incentives oder Firmenevents, unsere Räume sind variabel und können auf Ihre Bedürfnisse hin eingerichtet werden. Überraschen Sie mit neuen Formaten. Bestuhlungsmodelle wie Roundtables sorgen für gute Gespräche. Mindmapping schafft Team Building. Ein Mittagslabor liefert beim Essen inspirierenden Input. Brown Bag Sessions auf der grünen Wiese oder eine Fishbowl in der Wolkenburg – alles ist möglich.

Von Barcamp bis Zukunftskonferenz – Tagung ist nicht gleich Tagung.

# Barcamp – gemeinsam Ideen generieren # Brown Bag Session – Picknick im Plenum  # Fishbowl – kreisförmige Diskussionsrunde # Mindmapping – assoziativ Gedanken ordnen # Roundtable – alle auf Augenhöhe # Mittagslabor – Mittagspause mit geistigem Input # World Café – Kaffeepause für Networker # Zukunftskonferenz – in Gruppen Zukunft entwerfen

Zeigen Sie sich …

Sonnenterasse mit Zugang zum Foyer & Raum Falkenberg & Weilberg
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Ein Event für Ihr Unternehmen

Ihre Einladung in unser Haus sorgt für ausgefallene Ein- und Ausblicke. Ob Unternehmensfeier oder Firmenjubiläum, bedanken Sie sich bei Ihrem Team für die tolle Zusammenarbeit.

Ob Produktvorstellung, Buchrelease, Vortrag oder Keynote. Stellen Sie sich und Ihre Ideen einem interessierten Publikum vor. Laden Sie die potentielle Kundschaft zu Ihrer Präsentation, zeigen Sie sich.

Die besondere Lage des dbb forum siebengebirge garantiert ein außergewöhnliches Erlebnis. Ihre Inhalte stehen im Fokus. Der passende Tagungsraum wird individuell für Sie gestaltet. Das Licht-und-Luft-Ambiente sorgt für den besonderen Rahmen.

Ergänzt mit Pausensnack, Büffet oder Businessdinner – unsere Kulinarik bietet von regionaler bis individueller Küche alles für Ihren Geschmack. Es erwartet Sie persönlicher Service und ein herrlicher Blick ins Grüne.

Unser erfahrenes Team macht aus Ihrem Event ein Ereignis.

Unsere Tagungspauschalen

Übernachtung im Rahmen der Tagung

ab 72,00 € pro Person

  • Standard Einzelzimmer
  • Übernachtung/Frühstück
  • Upgrade Komfort Kategorie
    30,00 € pro Tag/Person


inkl. Service und Umsatzsteuer
zzgl. 5% Beherbergungsabgabe der Stadt Königswinter auf den anteiligen Brutto-Logis-Preis, bei nicht beruflich veranlassten Übernachtungen

Schlafenzur Tagung

Für Tagesgäste
mit Abendessen

ab 63,00 € pro Person

  • Mineralwasser
  • Kaffeepause am Vormittag mit Obst, Quark oder Snacks, Kaffee und Tee
  • Reichhaltiges Mittagsbüffet mit 3 Hauptgängen zur Auswahl inkl. 1 vegetarisches Gericht, Salat und Dessertbüffet
  • Filterkaffee oder Tee
  • Kaffeepause am Nachmittag mit Kuchen, Kaffee und Tee
  • Vielfältiges Abendbüffet
  • Standard-Tagungstechnik:
    LCD-Projektor/Beamer, Leinwand, 1 Flipchart inklusive 10 Blatt Flipchartpapier, 1 Pinnwände inklusive 2 Blatt Metaplanpapier


ab Euro 63,00 pro Tag/ pro Person inkl. Service und Umsatzsteuer

TagungPauschale A

Für Tagesgäste

ab 54,00 € pro Person

  • Mineralwasser
  • Kaffeepause am Vormittag mit Obst, Quark oder Snacks, Kaffee und Tee
  • Reichhaltiges Mittagsbüffet mit 3 Hauptgängen zur Auswahl, inkl. 1 vegetarisches Gericht, Salat und Dessertbüffet
  • Filterkaffee oder Tee
  • Kaffeepause am Nachmittag mit Kuchen, Kaffee und Tee
  • Standard-Tagungstechnik:
    LCD-Projektor/Beamer, Leinwand, 1 Flipchart inklusive 10 Blatt Flipchartpapier, 1 Pinnwand inklusive 2 Blatt Metaplanpapier

 

Ab Euro 54,00 pro Tag/ pro Person inkl. Service
und Umsatzsteuer

TagungPauschale B

Tagungsservice & Ausstattung

Unsere dreizehn Tagungsräume sind zwischen 30 und 166 Quadratmeter groß. Alle Räume haben Tageslicht und können abgedunkelt werden. Sie bieten Platz für 10 bis maximal 125 Teilnehmer*innen.
Fragen Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wir für Sie - attraktive Rahmenprogramme

Bewegen heißt verändern. Moderne Tagungsformate und Workshops verknüpft mit gemeinschaftlichen Freizeitaktivitäten. Das schafft Inspiration. Mit neuem Input in die Natur. Fordern Sie Ihre Tagungsteilnehmer *innen mit einer Wanderung auf den Ölberg. Sie fördern so die schöpferische Leistung aller Beteiligten.

Das besondere Format ist unsere Spezialität. Das dbb forum siebengebirge plant Ihren Event gerne in Kombination mit einem ausgefallenem Rahmenprogramm. Überraschen Sie Ihre Teilnehmer*innen.

Und falls das Wetter gar nicht mitspielt. Besonderheiten für Aktivitäten drinnen sind Indoorgolf, eine Kegelbahn, Dart und Tischtennis. Gerne installieren wir auch eine Karaoke-Bar für den gemeinsamen Spaß oder organisieren ein Abend- und Unterhaltungsprogramm.

  • Förster Stock Farn – Wanderung
  • Wandern Kräuter Wohlbefinden – Wanderung, Exkursion
  • Zeitreise in die zwanziger Jahre – Abendveranstaltung mit Tanz
  • Hüttenwanderung  - mit Grillvesper
  • Geocaching – kann auch als Kurs gebucht werden
  • Weidentunnelbau – Team Building
  • Indoorgolf
  • Karaoke Party
  • Dart-Turnier - Kegeln - Tischtennis
  • Weinprobe
  • Cocktail Workshop

Individuelle Medientechnik & Raumausstattungen

Alle Tagungs- und Seminarräume im dbb forum siebengebirge sind mit moderner Tagungs- und Präsentationstechnik ausgestattet. Diese können Sie einfach und bequem über ein drahtloses LCD-Touchpanel bedienen.

Standardausstattung

  • LCD-Projektor (Beamer)
  • Leinwand
  • Verdunkelung des Raums
  • Flipchart
  • Metaplanwand

Zusätzlich buchbar

  • TV-Gerät
  • Videorecorder
  • Camcorder
  • Moderationskoffer
  • Mediaplayer für CDs, DVDs und MCs und USB-Sticks
  • Laptop
  • Mikrofonanlage mit Headset und Ansteckmikro
  • Rednerpult
  • Podium

Unser Catering – frisch aus unserer Küche

Leckere Unterbrechung gefällig? Nach reichlich Nahrung für den Geist – gesunde Speisen für den Körper. Unsere Küchencrew tischt auf.

Vom Pausensnack über Büffet und Lunch bis zum 5-Gänge-Dinner.
Individuell nach Ihren Wünschen. 

  • Vitale regionale ausgewogene Küche
  • kraftvolle Leckereien in der Pause
  • appetitliche Häppchen im Stehimbiss
  • kreativ gestaltetes Fingerfood
  • ausgewogenes Lunchbüffet
  • feines 5-Gänge-Menü

Raum Setups, Konferenz- & Event Mobiliar

Unsere Räume werden individuell für Sie bestuhlt. Ob klassisches Seminar oder neue Tagungsformate von Barcamp bis Zukunftskonferenz – wir machen es möglich.

Wir arrangieren traditionelle Möblierungen von Bankett, parlamentarisch über Reihenbestuhlung und U-Form. Die modernen Tagungsformate schaffen attraktive ungewöhnliche Setups.

Barcamp

Formal offene Veranstaltung. Über die Themen wird erst am Veranstaltungstag abgestimmt. Maximale Flexibilität der Raumgestaltung, spontane Umgestaltung.

Brown Bag Session

Hier heißt es raus aus dem Restaurant – rein ins Picknick. Indoor oder bei schönen Wetter auf der grünen Wiese.

Fishbowl

Geeignet zur Diskussionführung in großen Gruppen. Zwei ineinander geschachtelte Stuhlkreise diskutieren von innen nach außen. Der Wechsel von außen nach innen ist jederzeit möglich.

Mittagslabor

 Inspirierende Referate während der Mittagspause bringen Input beim Essen.

World Café

Die räumliche Situation erinnert optisch an die Kaffeepause. An Stehtischen wird gearbeitet und diskutiert.

Zukunftskonferenz

Die Seminarteilnehmer*innen werden in 8er Gruppen, homogen oder gezielt divergent, eingeteilt. Sie ziehen Bilanz und erarbeiten Ziele für die Zukunft.